DKB – Deutsche Kreditbank
Die Geschichte der DKB oder der Deutschen Kreditbank beginnt in der ehemaligen DDR. Nach der Wende wurde aus der früheren Staatsbank eine Bank für Privat- und Firmenkunden und auch öffentliche Kunden sind bei der DKB willkommen. Die DKB hat heute noch einige Filialen, allerdings nur in den neuen Bundesländern, für die Privatkunden steht die Bank aber hauptsächlich als reine Onlinebank zur Verfügung. Heute ist die DKB ein Teil der bayrischen Landesbank und hat seit ihrer Gründung 1990 über zwei Millionen Kunden.
Das Konto der DKB
Als Girokonto bietet die DKB das DKB Cash Konto an. Wer sich für dieses Konto entscheidet, der bezahlt keine Kontoführungsgebühren und auch ein Mindesteingang pro Monat ist nicht erforderlich. Das Guthaben auf dem Girokonto wird mit attraktiven 1,65% jährlich verzinst und das Abheben von Bargeld mit der Kreditkarte ist weltweit kostenlos möglich. Als einzige Bank bietet die Deutsche Kreditbank für das Girokonto nicht nur eine kostenlose EC-Karte, sondern auch eine kostenlose VISA Kreditkarte an. Auf Wunsch kann zu beiden Karten auch eine Partnerkarte kostenlos dazu bestellt werden.
Jetzt DKB Cash Konto mit 1,65% p.a. kostenlos eröffnen!
Das Kreditangebot der DKB
Bei einem Kreditantrag bei der DKB entscheidet nicht die Bonität, sondern die Laufzeit über den effektiven Jahreszins. Ein Kredit ohne Schufa ist möglich, der Kreditnehmer muss sich aber auf Grund fehlender Sicherheiten auf einen deutlich höheren Zinssatz einstellen. Der Kreditrahmen liegt zwischen 2.500,- und 50.000,- Euro und der Kunde entscheidet darüber, wie hoch die monatlichen Raten sind. Bei einem Kredit bietet die DKB ihren Kunden auf Wunsch auch eine Absicherung an, wenn es um Existenzrisiken geht. Das heißt im Einzelnen: wer einen Kredit bei der DKB aufnimmt, dann plötzlich seine Arbeit verliert und Arbeitslosengeld beziehen muss, der ist bei der DKB abgesichert und kann zum Beispiel mit den Ratenzahlungen aussetzen.
Jetzt Kredit ohne Schufa Antrag bei DKB stellen!
Das DKB Angebot für Broker
Die DKB bietet auch allen die an der Börse agieren wollen, ein gutes Angebot. Sowohl das Verrechnungskonto als auch die Verwaltung des DKB Investmentfonds sind kostenlos. Aus das Setzen, Ändern oder Streichen des Limits ist bei der DBK nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die Ordergebühren betragen pro Order zehn Euro und die Führung des Depots beläuft sich auf 17,40 pro Jahr. Allerdings kann weder mit Derivaten noch mit Optionsscheinen gehandelt werden.
Die Leistungen der DKB auf einen Blick:
- Guthabenverzinsung auch beim Girokonto
- kostenlose EC-Karte mit Partnerkarte
- kostenlose Kreditkarte mit Partnerkarte
- Absicherung existenzieller Risiken bei Krediten
- weltweite Bargeldabholung mit der Kreditkarte ist kostenlos
- keine Gebühren für Verrechnungskonto bei Aktiengeschäften
- die Verwaltung des DKB Investmentfonds ist kostenlos